Tagestreff GerAlino

Aktiv bleiben, neue Gesichter kennen lernen, interessante Begegnungen machen und dabei umfassend und individuell betreut zu sein; das sind alles mögliche Gründe, die Sie zu uns ins GerAlino führen. Darüber hinaus werden die Angehörigen für eine gewisse Zeit entlastet und können so neue Kraft schöpfen.

Unser Tagestreff GerAlino befindet sich im Erdgeschoss. Unser Zielpublikum sind Frauen und Männer, die im eigenen Daheim leben und von ihren Angehörigen betreut werden. Die pflegenden Angehörigen erhalten mit diesem Angebot Freiraum für eigene Bedürfnisse und können für ihre anspruchsvolle Betreuungsaufgabe neue Kraft schöpfen.

Der familiäre Rahmen ist uns wichtig. Deshalb werden pro Tag maximal 5 Gäste im Tagestreff aufgenommen. Das ermöglicht uns eine individuelle Betreuung, gewährleistet von ausgebildetem Personal mit grosser Aktivierungserfahrung.

Schwerpunkte bei der Tagesgestaltung sind gemeinsames Rüsten und Kochen des Mittagessens, spielerische Bewegungsübungen, manuelles Gestalten, Singen und Gedächtnistraining. Über Mittag können unsere Tagesgäste wie zuhause einen Mittagsschlaf halten.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.30 bis 17 Uhr.